Navigation
Navigation
Navigation
Buch & TV
Du möchtest ein Thema vorschlagen? Hier klicken!
Navigation
Sollen Verbotene Liebe und Marienhof abgesetzt werden?
Bild: ARD ©
Navigation

Navigation
Navigation
Navigation
Navigation
Navigation

Das Thema von heute:
Die besten Reinigungsmittel ohne Chemie

Sollen Verbotene Liebe und Marienhof abgesetzt werden?

Was für RTL Gute Zeiten, schlechte Zeiten ist, sind für den öffentlich-rechtlichen Sender ARD Marienhof und Verbotene Liebe. Marienhof läuft seit dem 01.10.1992 von montags bis freitags um 18:25 Uhr im Ersten. Verbotene Liebe ist seit dem 01.01.1995 auf Sendung. Ausstrahlungstermin ist kurz vor Marienhof um 18 Uhr, ebenfalls von montags bis freitags zu sehen. Doch wegen mangelnder Einschaltquoten werden die Erfolgssoaps vielleicht abgesetzt. Programmdirektor Volker Herres möchte in den nächsten Wochen das Vorabendprogramm genauer verfolgen und zieht in Erwägung beide Serien abzusetzen mit der Begründung:„Es gibt für keine Sendung eine Bestandsgarantie. Jedes Format lebt, solange es sich bewährt. Erneuerung im Ersten bedeutet immer ein Miteinander von Bewährtem und Neuem.“

Ist der Vorabend eine schlechte Sendezeit?

Sicher ist es für eine Vorabendserie schwierig mit den Soaps mitzuhalten, die erst später am Abend laufen. Ein Teil der Bevölkerung arbeitet zu diesem Zeitpunkt noch, doch bisher hatte das Konzept funktioniert. Verbotene Liebe schneidet mit 1,85 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von ca. 10 % besser ab als Marienhof mit 1,52 Millionen Zuschauern und ca. 7 % Marktanteil.

Verbotene Liebe

Anders als andere tägliche Serien handelt Verbotene Liebe eher von der gehobenen Schicht wie z. B. der Adelsfamilie von Anstetten. Den Namen bekam die Soap durch unerwünschte Beziehungen. Ein Mann und eine Frau verlieben sich, obwohl sie Geschwister sind oder das Zusammentreffen von arm und reich. Verbotene Liebe spielt in Düsseldorf. Auch hier geht es aber um alltäglicher Probleme wie Arbeitssuche, Wohnungswechsel und die sexuelle Orientierung.

Marienhof

Marienhof orientiert sich am Otto-Normal-Verbraucher, gedreht wird zwar in München, jedoch spielt die Soap in Köln. Auch hier werden Alltagsprobleme wie Alkoholmissbrauch, Rassismus und Unterdrückung von Randgruppen dargestellt. Viktoria Brams (spielt die Rolle der Inge Busch) ist die einzige aktuelle Darstellerin, die seit Folge 1 dabei ist. Anfangs wurde der Marienhof nur zwei Mal die Woche ausgestrahlt, eine Folge dauerte dafür 45 Minuten. Seit dem 02.01.1995 kommt Marienhof täglich und eine Folge dauert 25 Minuten.

Umfrage zum Thema

Sollen Verbotene Liebe und Marienhof abgesetzt werden?

Ergebnis anschauen

Loading ... Loading ...

Deine Meinung ist gefragt! Schreibe jetzt deinen Kommentar.
9709 Leute haben schon mitgemacht!

Verwandte Themen: Alkohol, Arbeit, Gesetz, Medien, Partnerschaft, Sex

Navigation
Kommentar schreiben
Navigation

Welche Serie gefällt dir besser? Welches ist die beste Soap/ Telenovela? Sollten Marienhof und Verbote Liebe abgesetzt werden? Gibt es Unterschiede zwischen Soaps der öffentlichen-rechtlichen und privaten Fernsehsender?

Facebook Account nutzen Benachrichtige Kontakte über deine Meinung

:D :) :( :o 8) :eek: ;-( :grin: :wink: :arrow: :idea: :?: :!: :evil: O:) :-| :-* :-(( :poke: :love: :tired: :emotion: :party: :clown: :worried: X( :p

Navigation
Kommentare
100 Meinungen
Navigation

11. November 2011 um 21:03

seit ende von marienhof ist die doppelsendung von verbotene liebe langweilig geworden .

Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

Darauf antworten

18. Juni 2011 um 10:33

Statt Marienhof gibt es jetzt 2x Verbotene Liebe – schrecklich!!
Obwohl mir im Marienhof auch nicht alles gefiel ,hatte diese Soup doch wesentlich mehr Charakter und mit dem normalen Leben zu tun!
Verbotene Liebe spielt sich nur in Highsociety-Krisen mit super gestylten Frauen, moralisch fragwürdigen Figuren, Intrigen bis zu Mordversuchen, die nie geahndet werden…..ab.
Es kommt nie zu einem happyend, langjährige Freundschaften , vorallem Ehen brechen auseinander, nur noch das Lustprinzip zählt -
und das in einer Welt, in der immer mehr Menschen, vor allem Jugendliche nach Halt, intakten Familien und Beziehungen sich sehnen. Und das alles nur um die Zuschauer bei Stange zu halten, weil sich der ein oder andere doch noch einen guten Ausgang erhofft -
eine schlechte Billanz – ich jedenfalls kann auf soche Serien verzichten.

Kommentar bewerten: Thumb up 1 Thumb down 0

Darauf antworten

    11. November 2011 um 21:08

    :o ständiger partnerwechsel vollkommen unnatürlich .

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0


18. Juni 2011 um 09:32

Was soll das?Kommen Anstelle von Marienhof jetzt wieder Quiz oder Kochsendungen,noch schlimmer wäre amerikanische Comedy,wo überall mitgelacht und an den unmöglichsten Stellen geklatscht wird?!Laßt uns unseren Marienhof!Wir haben von Anfang an mitgelitten und uns mitgefreut!!

Kommentar bewerten: Thumb up 1 Thumb down 0

Darauf antworten

16. Juni 2011 um 18:45

Das ist voll der Witz wie Marienhof abzuschaffen, ARD Chefs sollten mal nachdenken
ob es das richtige ist. In dem Sender läuft den ganzen Tag nur Müll. Warum dann sowas abschaffen???Verbotene Liebe und Marienhof war doch wirklich gut.

Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 1

Darauf antworten

15. Juni 2011 um 19:18

Jeden Abend beim Abendbrot punkt 18:00 – 18:55 Uhr durfte mich keiner stören. Dann ist/war meine Zeit mit Verboten Liebe und meiner Lieblingsserie :) Marienhof :-(( .Ich finde es super schade das die Marienhof nicht mehr kommt. Charly ,Töppers ,Inge die seid der ersten Serie mitspielte ….schaaaaaaaaaaaade!!!

Kommentar bewerten: Thumb up 1 Thumb down 1

Darauf antworten

15. Juni 2011 um 18:22

Na Toll,heute zum letzten mal Marienhof,nur weil sie nicht mehr so viele einschalt quoten hat,und was ist mit den Jahrelangen Fans,die der Serie immer treu waren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!es ist ja noch nicht mal möglich die Serie ein abschließendes ende zu erteilen, das währe für die richtigen Fans wenigsten fähr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar bewerten: Thumb up 1 Thumb down 0

Darauf antworten

15. Juni 2011 um 17:49

Ich finde es eine sauerei das Marienhof abgesetzt wird,ich schaue es täglich seid es die Serie gibt.Für alle Fans ist das unfähr da sie Jahrelang dabei sind, und jetzt wird man ohne das es ein abschließendes Ende gibt,so abgespeißst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das find ich so Scheiße!!!!!!!!!!!!!! Wie bei RTL Serie Hinter Gittern Da war es ja auch so.

Kommentar bewerten: Thumb up 1 Thumb down 0

Darauf antworten

8. Juni 2011 um 15:44

Die Serien sind kult! Wo sonst können Bruder und Schwester zusammen Kinder zeugen? :-)

Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

Darauf antworten

27. Mai 2011 um 23:26

Lest doch lieber mal ein gutes Buch. Dieser Schrott verblödet euch…
Ja, ich weiß merkt ihr nicht.^^

Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 3

Darauf antworten

    16. Juni 2011 um 18:46

    Und Du redest nur Müll!!!

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0


26. Mai 2011 um 22:37

Ich schaue Verbotene Liebe und Marienhof seit ca.16 Jahre und ich finde es nicht ok es passiert so viel und ich 115 Tagen könnt ihr das nicht zu ende bringen was ist mit Ruht und all die anderen bitte die Serie Marienhof nicht absetzen bitte mfg nadja :emotion: :emotion: :emotion: :emotion: :emotion: :emotion: :emotion: :emotion:

Kommentar bewerten: Thumb up 3 Thumb down 0

Darauf antworten

    15. Juni 2011 um 18:50

    Ich bin auch Jahrelanger Fan,aber was soll man gegen die einschaltquoten schon tun.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0


27. April 2011 um 23:56

Marienhof darf nicht abgeschafft werden….. Ich gucke diese Serie seit dem ich denken kann – siechst für mich wie ein zweites zu Hause… Es gibt so viele Serien , die einfach nur Langweilig sind und ausgerechnet Marienhof soll abgeschafft werden? Das ist nicht euer Ernst !

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 4 Thumb down 0

Darauf antworten

    8. Juni 2011 um 15:46

    Du guckst das so lange seit dem du denken kannst? Also maximal ein halbes Jahr bzw. gar nicht? :-)))

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 1


24. Februar 2011 um 21:12

ich sehe beide Soaps schon sehr lange und gern.Sie haben für mich hohen Entspannungswert nach dem Alltagsstress .Ich will nicht dass sie abgesetzt werden. Lena und Sturm der Liebe finde ich auch gut.

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 5 Thumb down 0

Darauf antworten

24. Februar 2011 um 17:39

Mir gefallen beide Serien sehr gut und wenn ich sie nicht anschauen kann nehme ich sie auf. Deshalb bedauere ich es , dass Marienhof abgestzt wird.Bin langjähriger Fan von beiden Serien.

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 5 Thumb down 0

Darauf antworten

9. Februar 2011 um 22:33

Der einzige Grund, warum wir einen Fernseher besitzen ist Marienhof. Seit Jahren schauen wir diese Serie und sind todtraurig, wenn es ab Juni einfach vorbei sein soll!! Bei einer Daily ist es einfach so, dass einem die Schauspieler so sehr ans Herz wachsen, dass sie fast schon zur Familie gehören.
Gibt es keine Rettung mehr für den Marienhof???

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 6 Thumb down 0

Darauf antworten

    8. Juni 2011 um 15:48

    Der Grund für Deinen Fernseher ist Marienhof? Dann kannst Du den ja nächste Woche entsorgen!

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 1


23. Januar 2011 um 22:51

Ich möchte auch nicht das die serien abgesetzt werden beide gehören einfach in meinen tagesablauf finde beide super und schaue sie auch schon sehr lange!

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 8 Thumb down 0

Darauf antworten

18. Januar 2011 um 10:14

Hallo! Ich sehe Marienhof schon von Anfang an. Zugegeben, nicht ganz kritiklos. Aber es ist inzwischen wie meine Familie geworden. Der Marienhof gehört einfach dazu. Es ist wie im wahren Leben. Da ist ja auch nicht alles Gold was glänzt. Wo ist es das schon? Es ist mir auch klar, dass alles nicht unbegrenz haltbar ist. Aber hätte man ihnen nicht das runde Jubiläum noch gönnen sollen? Und ein Krimi stattdessen? Da gäbe es für mich überhaupt keinen Grund mehr, das Fernsehen um diese Zeit einzuschalten. Zeitverschwendung!

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 7 Thumb down 0

Darauf antworten

    18. Januar 2011 um 10:37

    Johanna

    PS.: Wäre es da nicht möglich, diese Soap zur Wiederholung im eigenen Sender oder einem anderen
    Sender vorzusehen???

    Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 5 Thumb down 1


17. Januar 2011 um 17:14

Beide Serien dürfen nicht abgesetzt werden.es gibt 1.000te treue Fans und das mit der Sendezeit ist Quatsch,heutzutage gibt es genug technische Mittel, die Serien aufzuzeichnen. Absetzen der serien wäre Quatsch!

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 9 Thumb down 0

Darauf antworten

    15. Juni 2011 um 19:17

    Was wir alle dazu jetzt meinen,ist doch dem ARD egal

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0


17. Januar 2011 um 10:56

Also ich würde es sehr schade finden wenn man die Serien absetzen würde!!! Ich schaue Verbotene Liebe von Anfang an mir würde echt was fehlen!!! Gut dadurch das ich abends erst anfange zu arbeiten ist es für mich schwierig aber zum Glück kann ich es aufnehmen oder im Internet die verpassten Sendungen anschauen!
Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn man die Sendungen wiederholen könnte z.B. am Wochenende alle Folgen der Woche (Sat 1 macht das auch )und früher habt Ihr das auch gemacht!!!
Wie es auch sei mir würde echt was fehlen!!!!

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 8 Thumb down 0

Darauf antworten

6. Januar 2011 um 22:19

ich finde das dä herr herres absetzen söllen das wer besser marienhof söll bleiben bitte

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 8 Thumb down 0

Darauf antworten

1. Januar 2011 um 19:23

MH bedeutet für mich 25 min am tag abschalten, träumen und trotzdem aufm teppich bleiben.
kenne keine bessere soap.

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 12 Thumb down 0

Darauf antworten

29. Dezember 2010 um 19:21

Man sollte lieber diesen Herr Herres absetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 11 Thumb down 0

Darauf antworten

    29. Dezember 2010 um 23:21

    Das würde ich mir auch wünschen.Aber die sind ja alle auch durch Politiker bestimmt.
    Die Opas und Omas vom ZDF-Vorstand können die auch gleich mit in Rente schicken.Hey, da muss man sich eine voll peinliche Quizshow mit dem langweiligen Pilawa reinziehen.
    Das einzige, was die ARD noch hinbekommt ist der Eurovision Song Contest, aber auch nur weil Pro Sieben mit Stefan Raab einen voll guten geschickt hat. Der kann was.
    Diese beiden Sendungen müssen bleiben.Dafür muss man kämpfen.
    Ich habe nichts gegen alte Leute.Für die muss es auch was im Programm geben.Aber meine Oma guckt auch lieber RTL.Sie will nicht so früh einschlafen.

    Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 8 Thumb down 0


29. Dezember 2010 um 19:16

Außerdem sollte die ARD bei ihrem anderen Schwachsinnsangebot anfangen.
Verbotene Liebe und Marienhof ist das einzigst vernünftige was sie zu bieten hat. Den anderen Mist kannst’e doch vergessen…!!!

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 10 Thumb down 0

Darauf antworten

29. Dezember 2010 um 19:11

Ich finde es totalen Schwachsinn, dass nach 18 Jahren die Serien abgesetzt werden sollen. Nur um des Profit Willen. Mann sollte da auch an die treuen Fan’s denken!!!

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 7 Thumb down 1

Darauf antworten

27. Dezember 2010 um 22:09

Boah das kann doch nicht sein, die Soaps ab setzen und dafür lieber ne mist Qusizshow ausstrahlen oder Tatort..Tatort gehört auf den Sonntag Abend..Am besten fängt ARD noch an und strahlt auch bald Verblödungssendungen wie Talkshows oder Gerichtsshows aus., für Menschen die ihr Leben eh nicht im Griff haben oder es in Griff kriegen, die den ganzen tag vor der Glotze hocken und sich keine Gedanken machen..
Ich gucke Marienhof und Verbotene Liebe seit der Erstausstrahlung.. Das sind einfach Soaps, die schon zum Leben gehören…Wenn man sie mal nicht sieht, schaut man sich die wiederholung im Netz an….Man das macht einen echt wütend

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 12 Thumb down 0

Darauf antworten

20. Dezember 2010 um 23:36

Aso Ich hätte es fast Vergessen Nun mal zu ARD wenns den nur um Einschaltqwoten geht dann sagt Mir doch bitte mal welche Sendung auf ARD so viele Einschaltqwoten hatt wie Marienhof oder Verbotene Liebe???? KOMMT JA SONST NÜSCHT NE macht mal weiter so und die Qwoten ziehen alle samt zu RTL UND CO

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 10 Thumb down 0

Darauf antworten

20. Dezember 2010 um 23:33

Marienhof sollte auf gar keinen Fall abgesetzt werden es is und bleibt Die Beste Soap wenn man sich den anderen Mist mal so anschaut is immer das selbe viel Geld und Macht was keinen Interessiert das stink normale Leben ist viel interessanter gerade in unserer schnellen Zeit Heute braucht man einfach mal ein bisschen Normalität und Zeit um Runter zu kommen und nicht immer nur noch grösser noch reicher noch schneller noch mehr von allem

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 8 Thumb down 0

Darauf antworten

20. Dezember 2010 um 17:51

Auf gar keinen Fall sollt Marienhof abgesetzt werden!
Marienhof ist zwar nur eine Fernsehserie,
aber es ist meiner Meinung nach schon längst
deutsches Kulturgut!

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 7 Thumb down 0

Darauf antworten

18. Dezember 2010 um 21:33

Marienhof & Verbotene Liebe gehören verboten. Volksverblödung

Kommentar bewerten: Thumb up 2 Thumb down 13

Darauf antworten

    19. Dezember 2010 um 17:28

    Wieder einer von der Sorte: gegen alles sein ist cool! Du wirst später einer der größten Spießer. Das ist meistens mit diesen Neunmalklugen so.

    Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 9 Thumb down 0


18. Dezember 2010 um 12:32

Mir tut es echt Leid, dass es nun amtlich ist, dass Marienhof abgesetzt wird. Der Herr Herres (Indendant)
hat es bekanntgegeben.Wir wissen nicht, was ihn treibt.
Ich habe eine ganz schlichte und einfache Meinung. Dieser Indendant sollte abgesetzt werden.Nichts bekommt die ARD, und zwar das erste Programm, mehr aud die Reihe mal abgesehen von guten politischen und Wirtschaftsmagazinen.Aber das ZDF kann das auch.
Ich möchte Sonntagabend einen guten Krimi sehen und keinen Politkrimi.Und im Anschluss sieht man die Labertaschen, die sowieso überall anderen ihre Meinung förmlich aufdrängen wollen, was nicht gelingt.
Richtig gute Komödien gibt es kaum noch.Ist den Autoren der Spass vergangen in diesem Lande?
Am Tage werden ganz furchtbare schmierige schnulzige Soaps gezeigt.Samstags kann bei Ard gleich wegklicken. Es ist eine Frechheit, was einem da geboten wird und der Sonntag ist ja der Langweilertag
incl. einer Spießer-Lindenstrasse.
Eine gute Samstagabendshow bekommen sie schon garnicht mehr hin.Da hat diesmal RTL Stil bewiesen mit
Hape Kerkeling gestern abend.
Zum Glück gibt es dritte Programme, ARTE, 3-SAT und ganz gute Filme auf den Privaten.
Ab Januar gibt es eine neue Programmstruktur.Na schauen wir mal.

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 7 Thumb down 0

Darauf antworten

    18. Dezember 2010 um 12:36

    Und eines kann ich mir nicht verkneifen.Wie kann eine an sich gute Journalistin wie Sandra Maischberger unseren Helmut Schmidt so quälen?
    Da stellt sie doch unendliche Fragen, wie er sich nach dem Tode der Frau so fühlt.Wer hat ihr denn diese dämlichen Fragen Fragen vorgegeben? Wie soll sich dieser kluge alte Mann fühlen: Beschissen.

    Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 5 Thumb down 0


18. Dezember 2010 um 00:11

ich schaue verbotene liebe zeit ich 6 jahre bin und marienhof schaue ich zeit ich 6 jarhe bin auf keinen fall dürfen marienhof und verbotene liebe nicht abgeschallten werden und ich glaube da spreche ich für alle fans von v-l und marienhof das v-l un marienhof nie hat sich einer beschwert das v-l und marienhof abzuschaffen soll marienhof und verbotene liebe haben so viele fans im deutschland dan können sie das nicht einfach abschaffen oder was meinen die andren fans von v-l un marienhof abschallten nein auf keinen fall

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 9 Thumb down 0

Darauf antworten

17. Dezember 2010 um 16:25

die beiden serien – oder auch nur marienhof abzuschaffen – wäre eine absolute unverschämtheit! die zeit zwischen 18.00 und 19.00 uhr ist genau die zeit, in der auf einem öffentlich-rechtlichen sender mal was besseres läuft als bei den privaten!
wenn weiter gez-gebühren erhoben – und erhöht werden! – wird es ohne diese beiden serien noch weniger zu rechtfertigen als bisher.

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 9 Thumb down 0

Darauf antworten

16. Dezember 2010 um 19:59

Ich dachte das wäre ein schlechter Scherz, dass Marienhof abgesetzt wird.
Das geht doch nicht!
Marienhof ist die beste Soap die es gibt.
Ich guck keine andere, weil die mir neben Marienhof alle doof vorkommen.
Wenn ich eine Folge mal nicht gucken konnte, habe ich sie sogar aufgenommen.
:(
Das geht doch nicht :(
Kann man nichts mehr dagegen machen?

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 8 Thumb down 0

Darauf antworten

16. Dezember 2010 um 19:47

Schade dabei wollte ich selber schon mal mitspielen , in einer diesen Soap . Dabei sein ist alles . Aber leider wird für immer ein Traum bleiben

Kommentar bewerten: Thumb up 3 Thumb down 0

Darauf antworten

16. Dezember 2010 um 14:57

Ich könnt mal grade so richtig ausgelassen heulen.
Das nimmt mich jetzt sau mit!
Wird das tatsächlich abgesetzt – ich guck das schon, seit ich denken kann und das ist, als sollte ich jetzt plötzlich ohne Schuhe laufen ! :(

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 7 Thumb down 0

Darauf antworten

16. Dezember 2010 um 14:13

Diese Serien sind Kult und können nicht durch andere Programme ersetzt werden. Die schönste Zeit am Tag (Mo-Fr 18.00- 18.50)!!!

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 6 Thumb down 0

Darauf antworten

16. Dezember 2010 um 14:08

Ich schaue Verbotene Liebe und Marienhof seit ich 4 Jahre bin also seit 16 Jahren. Ich liebe diese Soaps und habe kaum eine Folge verpasst. Wenn diese wirklich abgestzt werden, wäre das eine KATASTROPHE!!!!!!!!!!

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 6 Thumb down 0

Darauf antworten

16. Dezember 2010 um 09:32

Ich schaue Marienhof und Verbotene Liebe fast seid anfang ca 16- 17 Jahre.
Ich nehme die Sendungen regelmässig auf und schaue sie dann am Wochende.
Ich finde es sehr schade wenn die Sendungen abgestzt werden, dann hat man ja garnichts mehr zum schauen.:-(((

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 9 Thumb down 0

Darauf antworten

9. Dezember 2010 um 18:43

Also ich schau Marienhof eigentlich schon regelmässig… aber komischerweise kommt dann immer Skispringen oder sonst was, aber kein Marienhof…. Ich ärgere mich immer wieder darüber und hab dann gar keine Lust es zusehn… ich denke so geht es vielen… so würden sich die Einschaltquoten erklären… ich bin dennoch trotzdem dafür, dass es nicht abgesetzt wird… :-)

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 8 Thumb down 0

Darauf antworten

5. November 2010 um 14:07

ja macht endlich den mist weg! eh immer das gleiche

Kommentar bewerten: Thumb up 2 Thumb down 11

Darauf antworten

15. Oktober 2010 um 00:16

Verbotene Liebe ist meine absolute Lieblingssoap! Da kommen weder UU, AWZ noch GZSZ mit. Die gefallen mir zwar auch, aber Verbotene Liebe ist absolut sensationell! Liebe ARD, wir Bürger zahlen genug Gebühren, da seid ihr von den öffentlich-rechtlichen Sendern doch nicht so auf Marktanteile angewiesen wie die Privaten. Und ich kenne sehr viele Menschen, die Verbotene Liebe super finden. Also bitte: Denkt nicht einmal daran VL abzusetzen! Außerdem würde mir auch kein Format einfallen, das auf diesem Sendeplatz besser laufen könnte, da würde man mit anderen Sendungen viel schlechtere Quoten erreichen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 9 Thumb down 1

Darauf antworten

29. September 2010 um 07:12

Lasst das doch!
Unsere Politiker haben sich ihre eigene Welt geschaffen,in der wir die Komparsen sind…
warum soll die Bevölkerung auf ihre Welt verzichten,aus der auch sie sich stets heraushalten,allenfalls emotional teilhaben darf?

Kommentar bewerten: Thumb up 1 Thumb down 0

Darauf antworten

28. September 2010 um 14:08

Auf keinen Fall sollen die Soaps abgesetzt werden!
Für mich ist Verbotene Liebe schauen ein alltägliches Ritual, das ich nicht missen möchte. 25 Minuten am Tag, an denen ich garantiert abschalten kann und mir vom Alltagsstress eine Auszeit nehmen kann. Die möchte ich auf keinen Fall genommen kriegen!! Dabei ist es mir auch völlig egal wie niveauvoll oder -los die Soap ist. Sich 25 Minuten am Tag mal mit den Problemchen des Adels zu befassen und in die Welt rund um das No Limits und das Schneiders einzutauchen finde ich sehr unterhaltend. In meiner Family (übrigens alle Akademiker ;)) habe ich schon alle mit diesem Ritual angesteckt. Um 18Uhr schlaten hier alle für 25 Minuten ab und den Fernseher ein :)

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 5 Thumb down 0

Darauf antworten

19. September 2010 um 15:05

Sollen Verbotene Liebe und Marienhof abgesetzt werden?

Ja sicher, es gibt keine Sendungen welche ausser de Schauspieler auswechseln, mit der gleichen Fantasilosigkeit beinahe 20 Jahre die Zuscahuer für blöd verkaufen.

Es geht nur im Hass-Gewalt-Betrug-Sex- Lesben und Homosexuelle-Geschwister-die sich lieben
und langweilige Intrigen. Sorry weg damit

Kommentar bewerten: Thumb up 3 Thumb down 8

Darauf antworten

26. August 2010 um 23:43

eine andere zeit wäre toll schaue schon sehr lange, kann aber nicht immer kucken durch den job schaue oft im internet dann so wird es vielen gehen sind viele erwachsen geworden und haben jetzt jobs und keine schule mehr oder haben jetzt kinder. man sollte mal schauen wie alt die zuschauer sind. sehe es ja im auch im freundeskreis. viele keine teenis mehr so wie die darsteller.

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 8 Thumb down 0

Darauf antworten

26. August 2010 um 23:34

super serien nicht absetzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das problem ist die sendezeit die leute die serien schauen in meinen freundeskreis jetzt alle kinder haben und um die zeit keine zeit zu kucken und wenn mal eine weile nicht geschaut hat ist mann draußen wiederholung um eine andere zeit wäre toll.

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 4 Thumb down 0

Darauf antworten

25. August 2010 um 17:12

Marienhof darf man nicht einfach so absetzen. Aber ich denke auch nicht, dass man das so einfach tun wird. Da wird sicherlich irgendein Kommentar überinterpretiert. So lange, wie es diese Serie schon gibt, sollten die beim ARD wissen, dass sie für so eine Aktion bei sehr sehr vielen Menschen in Ungnade fallen. Diese Soaps sind fast das einzige was ich in der ARD schaue. Die ganzen anderen Filmproduktionen sind nämlich meistens von einer miserablen Qualität und noch dazu schlecht besetzt.
Das Gerücht heißt ja allerdings auch nur, dass das Vorabendprogramm überdacht werden soll. Das kann auch heißen, dass ein anderer Sendeplatz gesucht wird. Der Vorabend ist eben nicht die beste Sendezeit. Aber wenn man schaut, wie alles andere vom ARD in dieser Zeit gefloppt ist, sind die mit VL und Marienhof doch noch sehr gut beraten.

Kommentar bewerten: Thumb up 3 Thumb down 0

Darauf antworten

25. August 2010 um 17:03

Ein Wort: Marienhof
Aber sollten Frank und Lisa sich wegen dieser dämlichen Annalena trennen, dann werde ich das nicht mehr schauen.

Kommentar bewerten: Thumb up 1 Thumb down 0

Darauf antworten

6. August 2010 um 17:56

Marienhof ist die einzige Soap die halbwegs realistische Probleme aufzeigt. Seit einiger Zeit sehe ich nur noch Marienhof, da Serien wie GZSZ völlig am normalen Leben vorbei gehen. Bitte Marienhof nicht absetzen!!!!!

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 9 Thumb down 0

Darauf antworten

    10. Dezember 2010 um 13:13

    Richtig! Denn bei den Soaps bei SAT1 und RTL wird den Menschen eine schöne heile und trendige Welt vorgegaukelt, die es allenfalls bei abgehobenen Snobs gibt. Im übrigen wird dort Zielgruppenfernsehen gemacht und den Jugendlichen suggeriert, so sollt ihr sein.Kauft schön den ganzen Werbemist und Markenartikel ein-nur dann gehört ihr dazu.Alle haben gute Kleidung, sind gestylt, haben natürlich keinen Haarausfall( da kriegt so mancher einen Pfiffi aufgesetzt) und ältere Leute kommen so gut wie garnicht vor.
    Aber mal noch was anderes.Und das dürfte die Nation auch spalten.Die bayerische Lindenstrasse, die aber in Köln gedreht wird, und ihr Schöpfer
    Geissendörfer lassen sich zu ihrem 25. Jahrestag feiern.Na dann man Prost mit Rotkäppchen-Sekt halbtrocken.Mir geht diese politisch sehr links angehauchte und stets politisch korrekt tuende Sendung schon lange auf den Zeiger.
    Ich kenne keine spießigere Sendung im deutschen Fernsehen.Und Klausi wird immer dicker.
    Ach ja, und um die Sendung etwas spannender zu gestalten,hat man sie zum halben Krimi unfunktioniert, wo die hübsche Lisa (Sontje Peplow) immer die böse ist,Murat wird zum Trottel degradiert und das mit dem missratenen
    Sohn, der mit Attentätern zusammenarbeitete, war echt der Hammer.
    So stellt sich Lieschen Müller die reale Welt vor.Diese Sendung hat nun echt ausgedient und es würde ein schöner Sendeplatz frei. Zum Beispiel für Kurt Krömer und seiner Show.Da kann man noch lachen.
    Gute Besserung Kurt Krömer!

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 4


28. Juli 2010 um 15:47

Meiner Meinung nach sind diese beiden Soaps die besten Soaps, die im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden. Allerdings hat gerade Marienhof mit hoher Konkurrenz durch Soaps und Telenovelas, die auf RTL etc. ausgestrahlt werden und in letzter Zeit immer mehr wurden, zu kämpfen. Marienhof hatte mal eine Zeit lang wirklich nichts spannendes mehr auf Lager und ich denke, dass dadurch viele Zuschauer vielleicht zu einer anderen Soap “gewechselt” sind. Allerdings gucke ich Marienhof inzwischen wieder richtig gerne und wäre sehr traurig, wenn die Soap abgesetzt werden würde. Das gleiche gilt für Verbotene Liebe. Ich gucke beides seit Jahren und das um einiges lieber als GZSZ oder ähnliches.

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 7 Thumb down 0

Darauf antworten

23. Juli 2010 um 12:11

marienhof söll leben die serie darf nicht abgetzt gewerden!!! mir müssen kämpfen für di e serie ich bin ein grosser fan ich schaue bald 18 jahre die sendung ich finde sie die beste serie

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 8 Thumb down 1

Darauf antworten

23. Juli 2010 um 10:57

Ich bin ein großer Marienhof-Fan!!! Leider komme ich nicht dazu, gerade im Sommer, jeden Tag um halb 7 schon vorm Fernseher zu sitzen. Ich finde, statt diese tolle Sendung abzusetzen, sollte sie lieber ein mal die Woche für eine Stunde im Abendprogramm ausgestralt werden.
Zu Verbotene Liebe kann ich nichts sagen, die Sendung habe ich nie gesehen, da sie ja noch früher kommt.

Kommentar bewerten: Thumb up 3 Thumb down 0

Darauf antworten

20. Juli 2010 um 08:38

marienhof söll leben das ist die beste serie es giet nichts bessers!! ihr könnt andere serie use kei das ist besser

Kommentar bewerten: Thumb up 4 Thumb down 1

Darauf antworten

19. Juli 2010 um 16:44

Es ist gut, dass Marienhof nicht verlängert wird.
Verbotene Liebe kann bleiben.

Andreas

Kommentar bewerten: Thumb up 2 Thumb down 5

Darauf antworten

18. Juli 2010 um 23:46

Möchte auch mal ausdrücken, was mich stört. Bin selbst kein großer Fan der Serien, kann aber verstehen, wenn die Leute sich um eine Absetzung ihrer Lieblingsserie sorgen. Im Gegensatz zu anderen Personen, die sich für eine Absetzung aussprechen. Das bringt mich wirklich auf die Palme! Wie würde es euch denn gehen, wenn man sich für eine Absetzung eurer Lieblingsserie oder dem Sportstudio beispielsweise aussprechen würde? Man muss die Serien ja nicht mögen, aber einbisschen mehr Toleranz wäre angebracht!
Und diese Antwortmöglichkeit bei der Umfrage “Wenn die Quoten nicht stimmen” ist ein schlechter Witz. Es gibt in deutschland grade mal 5000 haushälte mit einer Quotenbox, damit werden dann die Quoten für ganz Deutschland gemessen. Das ist wirklich lächerlich. Wie es aussieht scheinen 4500 dieser Personen mit Quotenbox übrigens mehr auf Dschungelcamp oder DSDS zu stehen. Das ist erbärmlich liebes Deutschland.
Also würde ich mir nochmal ganz entschieden überlegen, ob ich zwei Serien mit mehr Niveau absetze.

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 5 Thumb down 0

Darauf antworten

18. Juli 2010 um 23:32

Nein, beides soll auf jeden Fall bleiben! Vor allem MH ist nämlich tatsächlich noch eine Sendung mit Niveau. Genau da liegt auch das Problem, Asi TV geht heutzutage vor. Man setzt nicht einfach so eine Serie nach über 15 Jahren ab.
Nur eine kleine Anmerkung am Rande, da sieht man mal wieder auf welchem Niveau sich die selbst angepriesene ach so seriöse soziale tolle ARD sich tatsächlich befindet, nämlich auf dem der Privaten.
Wozu soll ich GEZ nach einer Absetzung eigentlich noch bezahlen? Für die alljährliche EM und WM und einmal die Woche die hoffentlich wenigstens noch vorhanden bleibende Lindenstrasse? Ne danke, da kann ich auch lieber RTL gucken.
Und was möchten der Herr Herres und Co. stattdessen senden? Vielleicht Big Brother für Minderjährige oder doch lieber nochmal fünf Wiederholungen von Sternenfänger, Berlin berlin und Co.?
Das bringt doch alles nichts. Ab 18 Uhr ist eben Zeit für die Privaten.

Kommentar bewerten: Thumb up 3 Thumb down 0

Darauf antworten

13. Mai 2010 um 17:13

Meine Lieblingssoap ist Marienhof !!!!
Ich will nicht, dass sie abgesetzt wird !!!

Kommentar bewerten: Thumb up 4 Thumb down 1

Darauf antworten

11. Mai 2010 um 18:36

Schaue seit 1992 Marienhof – immer wieder auch mit längeren Pausen und habe doch immer wieder zurückgefunden – fast wie eine Art Heimat ist der Marienhof für mich über die Jahre geworden – mit all den vertrauten Gesichtern und Persönlichkeiten. Die Charakteren halte ich für stimmig und auch im Gesamtkontext gut gewählt. Wäre wirklich sehr, sehr schade, diese große Familie zu verlieren!

Kommentar bewerten: Thumb up 4 Thumb down 1

Darauf antworten

27. April 2010 um 10:00

Aber die Lindenstrasse könnte langsam verschwinden. Es geht ja immer paradoxer dort zu.
Außerdem wird man einseitig politisch beeinflußt, bzw. die versuchen es.Da laufen alte 68er rum.
Hey, Eure Zeit ist um.

Nur Lisa(Sontje Peplow-ein süßes Weib) und ihren türkischer Mann könnte man in ein besseres Format schicken.

Marienhof und Verbotene Liebe könnten ruhig etwas später kommen, denn der normale Arbeitnehmer kommt man grade erst gegen 18 Uhr nach Hause.Die neue langweilige Ratesendung kann weg.

Kommentar bewerten: Thumb up 1 Thumb down 2

Darauf antworten

26. April 2010 um 17:48

auf gar keinen fall absetzen liebe leute .gucke jeden tag und das seit jeden tag!!

Kommentar bewerten: Thumb up 2 Thumb down 0

Darauf antworten

    26. April 2010 um 22:30

    Wie Du meinen?
    “und das seit jeden Tag”

    Ich übersetze mal: und das vom ersten Tag an. Korrekt?
    Das war ein kleiner kostenloser Nachhilfekurs exclusiv für Kati67.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 2


17. April 2010 um 15:51

Das sind die einzigen Soaps, die ich sehe.
Selbstverständlich bin ich gegen ein Absetzen beider Serien, auch wenn mir VL desöfteren auf den Kecks geht.
Dennoch sind beide Soaps mit Sicherheit um Klassen besser als jedes Privatsender-Soap-Format

Beliebte Meinung! Jetzt bewerten: Thumb up 4 Thumb down 0

Darauf antworten

17. April 2010 um 15:40

auf gar keinen fall ! niemals!

Kommentar bewerten: Thumb up 3 Thumb down 0

Darauf antworten

17. April 2010 um 11:49

nicht absetzen, ich schau das jeden Tag….

Kommentar bewerten: Thumb up 3 Thumb down 0

Darauf antworten

    19. April 2010 um 17:28

    liest auch mal ein buch?

    Kommentar bewerten: Thumb up 1 Thumb down 4


14. April 2010 um 20:05

die serie mussen beider weider laufen das ist am besten

Kommentar bewerten: Thumb up 3 Thumb down 0

Darauf antworten

14. April 2010 um 16:48

ich find e marienhof besser als VL.

Kommentar bewerten: Thumb up 3 Thumb down 0

Darauf antworten

14. April 2010 um 14:24

Wer es sehen möchte soll es sich anschauen, für alle anderen gibt es genug andere Programme und eine Fernbedienung.

Kommentar bewerten: Thumb up 2 Thumb down 1

Darauf antworten

14. April 2010 um 11:49

Marienhof und Verbotene Liebe
sind einfach die besten Serien
ich verfolge sie glaub schon seit mind. 8 Jahren
schaue sie jeden abend an, oder am nächsten Tag
dann im Internet!!!

Liebe Grüße

Kommentar bewerten: Thumb up 3 Thumb down 0

Darauf antworten

12. April 2010 um 18:32

verbotene liebe und marienhof sind beide die tollsten sendungen die es gibt!ich gucke sie jetzt schon jahrelang und die beiden serien überaschen mich immer wieder von neuem mit spannenden geschichten und neuen darstellern!sie abzusetzen wäre ein sehr großer fehler und hätte die folge dass millionen von menschen gebrochene herzen hätten!sie sollten mehr werbung machen dann klappt das auch mit den quoten!

Kommentar bewerten: Thumb up 3 Thumb down 0

Darauf antworten

10. April 2010 um 19:33

Ich schaue seit mindestenes 10 Jahren täglich Verbotene Liebe und Marienhof. Die beiden Soaps gehören zu meinem festen Tagesablauf, also setzt sie bitte bloß nicht ab!!!!

Kommentar bewerten: Thumb up 3 Thumb down 0

Darauf antworten

9. April 2010 um 18:08

bitte nicht VL , das ist inzwischen Kult und mit Einschaltquoten von 10% kann man ja noch zufrieden sein oder?!

Kommentar bewerten: Thumb up 2 Thumb down 0

Darauf antworten

6. April 2010 um 12:41

nein marienhof und verbotene liebe söllen weider leben das sind die besten serien bitte nich absetzt lg andy es git andere sachen wo man verenden kann in serie das besser lauft gel

Kommentar bewerten: Thumb up 2 Thumb down 0

Darauf antworten

6. April 2010 um 09:45

marienhof kann von mir aus bleiben, wo der pfeffer wächst, aber bitte lasst verbotene liebe im vorabendprogramm! das ist wirklich ne super serie mit talentierten darstellern. also: VL go!!

Kommentar bewerten: Thumb up 1 Thumb down 0

Darauf antworten

29. März 2010 um 23:03

Von mir aus kann Marienhof weg, jedoch sollten sie nicht Verbotene Liebe abschaffen.
Das ist die einzige deutsche Soap, wo es wirklich schauspieleische Leistungen gibt, Tanja von Lahnstein z.B. also Mirjam Lahnstein ist eine grandiose Schauspielerin also Marienhof weg, Verbotene Liebe stay forever

Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 2

Darauf antworten

29. März 2010 um 20:17

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bloß nicht abschaffen! I love it

Kommentar bewerten: Thumb up 2 Thumb down 0

Darauf antworten

23. März 2010 um 09:19

Diese beiden Formate sollten abgestzt werden – so etwas kann man nicht anschauen.

Kommentar bewerten: Thumb up 2 Thumb down 2

Darauf antworten

15. März 2010 um 18:58

Auf keinen Fall!!!!

Kommentar bewerten: Thumb up 2 Thumb down 0

Darauf antworten

13. März 2010 um 17:39

auf keinen Fall – das geht gar nicht

Kommentar bewerten: Thumb up 2 Thumb down 0

Darauf antworten

12. März 2010 um 18:14

nicht absetzen, das wäre ein Fehler

Kommentar bewerten: Thumb up 2 Thumb down 0

Darauf antworten

12. März 2010 um 17:32

Bitte nicht.Verbotene Liebe und Marienhof sind die einzigsten Soaps die ich schon von anfang an schaue.Die anderen Soaps wie GZSZ und unter uns finde ich total künstlich,kann ich mich nicht mit identifizieren.Außerdem hat ARD sonst eh nichts interessantes für junge Leute zu bieten.Wenn die Soaps abgesetzt werden gehören ARD und ZDF endgültig zu den RENTENSENDERN!!!!Schließlich kassieren die auch noch die fetten GEZ Gebühren!Ist das gerecht???

Kommentar bewerten: Thumb up 4 Thumb down 1

Darauf antworten

10. März 2010 um 18:17

Zu obiger Frage gibt es doch nur eine einzige und klare Antwort. Ja.
Allerdings bitte zusammen mit all dem Schrott auf den Privaten, wo den Leuten
heile Welt vorgegaukelt wird und sog. Trends vorgegeben werden.
Das ist alles Doofmachfernsehen.
Natürlich will man nicht laufend richtig schwerwiegende Probleme sehen. Vor allem Menschen, die am Tag fleißig gearbeitet haben oder in der Schule waren,wollen abspannen. Aber doch nicht mit Pseudowelten. Es soll ja Leute geben, die glauben,dass im Leben alles so zugeht wie bei GZSZ
und Anna und die Liebe,Marienhof usw.

Kommentar bewerten: Thumb up 1 Thumb down 2

Darauf antworten

    16. März 2010 um 15:02

    Meine Heldin …………………

    Kommentar bewerten: Thumb up 1 Thumb down 1


10. März 2010 um 16:48

ab 1.30 geht es los ……….

Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

Darauf antworten

    24. März 2010 um 21:07

    RECHT HAT ER…………..

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0


10. März 2010 um 13:17

ja auf jedenfall, guckt doch eh keiner

Kommentar bewerten: Thumb up 1 Thumb down 2

Darauf antworten

    19. April 2010 um 17:35

    nee, du spielst lieber bis zum umfallen hirnlose computerspiele.

    Kommentar bewerten: Thumb up 1 Thumb down 2


    2. August 2010 um 19:36

    Mit welcher Begründung schreibt man so etwas????

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0


8. März 2010 um 18:28

Nein die beiden Soaps sollten auf keinen fall abgesetzt werden.Sie gefallen mir besser als GZSZ.Es ist immer spannend und man freut sich immer wieder auf die nächste Serie.Ich glaube auch das die Sendezeiten ok sind,wüsste nicht was man da besser machen sollte.

Kommentar bewerten: Thumb up 2 Thumb down 0

Darauf antworten

7. März 2010 um 11:43

Ich mag beide Sopas sehr gerne und gucke sie bestimmt schon seit 10 Jahren so gut wie regelmäßig.. eben mal mehr mal weniger.
Ich fände es sehr schade, wenn die ARD die beiden Sendungen absetzen würde, da viele Leute sie immer noch gucken und lieben!

Kommentar bewerten: Thumb up 3 Thumb down 0

Darauf antworten

Navigation