Navigation
Navigation
Navigation
Lifestyle & Promis
Du möchtest ein Thema vorschlagen? Hier klicken!
Navigation
Jörg Kachelmann – Der Wettermann gar kein Saubermann?
Navigation

Navigation
Navigation
Navigation
Navigation
Navigation

Das Thema von heute:
Was taugen Zahnpastatabletten?

Jörg Kachelmann – Der Wettermann gar kein Saubermann?

Jörg Kachelmann sitzt in U-Haft

Der bekannteste Wettermoderator Deutschlands Jörg Kachelmann sitzt seit Samstag in Mannheim in Untersuchungshaft. Am Frankfurter Flughafen wurde er bei seiner Einreise aus Vancouver festgenommen. Der 51-jährige Kachelmann wird beschuldigt seine langjährige Freundin vergewaltigt zu haben. Tatzeitpunkt war bereits Ende Februar in ihrer Wohnung im Rhein-Neckar-Kreis. Zuvor hatte sich das Paar angeblich heftig gestritten. Danach erhärtete sich der Tatverdacht laut Staatsanwaltschaft. Warum Kachelmann erst jetzt festgenommen wurde, ist unklar.

Fluchtgefahr bei Jörg Kachelmann

Das Amtsgericht erließ Haftbefehl wegen Fluchtgefahr, der Schweizer Kachelmann hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Es ist noch nicht abzusehen, wie lange Jörg Kachelmann in U-Haft bleiben muss. Die Staatsanwaltschaft bestätigte, dass es noch nicht bekannt sei, ob ein Haftprüfungstermin beantragt wurde. Kachelmanns Anwalt teilte der Presse mit, dass die Vorwürfe der Frau erfunden seien.

Andreas Türck ist unschuldig

Sollten die Vorwürfe der Frau stimmen, wird es eng für den ARD-Wetter-Moderator – sein Image dahin, nicht nur, dass Werbeverträge von Actimel und Opel nicht verlängert werden. Letztendlich ist es dabei sogar fast egal ob er unschuldig ist oder nicht. Derartige Vorwürfe bleiben kleben, die Geschichte erinnert an die angebliche Vergewaltigung von Andreas Türck. Der ehemalige TV-Moderator soll im Jahr 2005 eine Frau auf einer Frankfurter Brücke zum Oralverkehr gezwungen haben. Türck wurde aus Mangel an Beweisen frei gesprochen. Die Karriere war trotzdem im Eimer. ProSieben kündigte Türck als die Ereignisse publik wurden.

Bild: obs/Adam Opel GmbH

Deine Meinung ist gefragt! Schreibe jetzt deinen Kommentar.
11321 Leute haben schon mitgemacht!


Navigation
Kommentar schreiben
Navigation

Glaubst du an die Schuld von Jörg Kachelmann? Oder ist es nur die Rache von verschmähter Liebe? Wie war das doch gleich: jemand ist solange unschuldig bis seine schuld nachgewiesen wird oder doch umgekehrt?

Facebook Account nutzen Benachrichtige Kontakte über deine Meinung

:D :) :( :o 8) :eek: ;-( :grin: :wink: :arrow: :idea: :?: :!: :evil: O:) :-| :-* :-(( :poke: :love: :tired: :emotion: :party: :clown: :worried: X( :p

Navigation
Kommentare
10 Meinungen
Navigation

21. Mai 2010 um 14:49

Ich möchte niemanden in Schutz nehmen. Einem Menschen hinter die Stirn zu schauen ist nicht möglich.
Was ich nicht gut finde, sind Vorverurteilungen.In vielen Fällen gab es sowas schon.Und wenn dann ein Mann oder eine Frau ihre Unschuld beweisen konnten, so war trotzdem alles kaputt.
Freunde verloren,Arbeitsplatz,Existenz. Insbesondere trifft soetwas Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen oder eine wichtige Position einnehmen.
Justitia, deren Augen verbunden sind, spricht Recht.Ob es aber gerecht ist,ist nicht immer 100%
sicher.
Auf jeden Fall gilt bis zur rechtmäßigen Verurteilung und Rechtskraft des Urteils die Unschuldsvermutung.

Warum sagen mutmaßen nun einige Personen aus der etwas besseren Schicht, sagen aber doch nichts konkretes?Entweder Fakten auf den Tisch oder besser den Mund halten, denn es kann sich auch als üble Nachrede herausstellen. Wenn da bei anderen früher schon etwas war, warum hat man nicht da schon etwas unternommen? Die übliche Bequemlichkeit, das Wegschauen,evtl. Scham oder Angst vor
Kompromitierung? Sonderlich sympathisch ist mir Kachelmann nicht, aber deswegen kann ich ihn nicht verurteilen.Vorab sowieso nicht. Und dass er mehrere Frauen eventuell hatte, kann ja kein Kriterium sein.Sicherlich ist das in unserem Kulturkreis moralisch nicht gut.Aber das hat recht wenig mit Tat oder nicht Tat zu tun.Also abwarten.

Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

Darauf antworten

17. April 2010 um 11:51

niemals

Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

Darauf antworten

23. März 2010 um 15:38

Als ich über die Vorwürfe gestern in der Bild gelesen habe, war ich doch sehr überrascht. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass der nette Wettermann mit seinen (zugegeben etwas unpassenden) lustigen, karrierten Anzügen und der “überzeugenden Art” einen Wellness-Drink unter die Menschheit zu bringen eine Frau vergewaltigt haben soll. Noch dazu seine Freundin, die der er mehrere Jahre zusammen war.

Für mich hat es einen negativen Beigeschmack. Ich kann mir vorstellen, dass sich um Rache handelt. Es ist immer schwierig, so etwas zu beurteilen. Eine Vergewaltigung ist schlimm, aber eine unwahre Anschuldigung wäre es auch. Sollte dies so sein, ist sein Image ruiniert. Andreas Türck war Jahre von der Bildfläche verschwunden und ich denke, dass ihn manche Menschen immer noch schief von der Seite anschauen, weil sie denken “Da war doch was” – obwohl er unschuldig ist!

Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

Darauf antworten

    24. März 2010 um 21:01

    die bildzeitung ist ein von höheren kräften gelenktes
    schmierblatt zur gezielten verblödung und meinungsverbiegung
    der bevölkerung

    niemand ist schuldig bevor es nicht klar bewiesen ist!

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0


    19. April 2010 um 17:48

    ich kann es mir auch nicht vorstellen und denke eher an einen racheakt. sicher kommt es raus.

    hi xl,
    nein die bild wird nicht von höheren wesen gesteuert. es gibt da keinen geheimbund, der uns steuert.
    ich glaube, die bild schreibt einfach das, was lieschen müller und kleen doofchen von der gasanstalt
    denken und was in deutschen eckkneipen diskutiert wird. natürlich zugespitzt.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0


23. März 2010 um 13:42

Bei dem Thema ist es egal wann oder wie die Wahrheit rauskommt, für Kachelmann war es das …. Als Mann hat man eh die A-karte, auch wenn das jetzt zu einem riesen Aufschrei führt. Der beste und effektivste Racheakt an einem Mann ist diese Art der Verleumdung. Wenn sich allerdings rausstellt das er es getan hat sollte er auch voll zur Rächenschafft gezogen werden.
Im Umkehrschluss, ist er unschuldig sollte seine EX so dermaßen zur Kasse gebeten werden das es raucht.

Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

Darauf antworten

    25. März 2010 um 23:19

    Im (nach aller Lebenserfahrung wohl wahrscheinlichen) Fall, dass es ein Racheakt war, geht es zwar auch um einen sicher ruinösen Schadenersatz; aber die Dame wird daneben für dieses Verbrechen eine mehrjährige Haftstrafe abzusitzen haben.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0


23. März 2010 um 07:22

Ich finde die Anschuldigungen auf jeden Fall sehr erschreckend! Natürlich kann ich nicht sagen, ob er unschuldig ist oder nicht, aber man hat ja so ein Bauchgefühl. Damals bei Andreas Türck sagte es mir, dass er definitiv unschuldig ist. Diesmal habe ich dieses Gefühl nicht. Es wird bestimmt eine Zeit dauern bis alles geklärt ist, aber irgendwann wird auch in diesem Fall die Wahrheit ans Licht kommen!

Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

Darauf antworten

    20. Mai 2010 um 17:49

    Wie kann ein Mann seine Unschuld beweisen, wenn Aussage gegen Aussage steht??
    Kein Beweis, keine Verurteilung. Ich weiss nicht ob Kachelmann, schuldig oder unschuldig ist? Im Zweifel für den Angeklagten.
    Der Witz sind aber von sogenannten Gutachtern sich ein Glaubwürdigkeitsgutachten erstellen zu lassen. Warscheinlich wird Herr Kachelmann noch wegen eines solchen Gutachtens verurteilt.
    Bin gespannt wie der Fall ausgeht.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0


    20. Mai 2010 um 22:40

    Als die Nachricht vor Wochen in irgendeinem Schmierblatt stand, dachte ich noch “Och der nette Kerl – bestimmt nicht” Mittlerweile denke ich nicht mehr ganz so. Ich hoffe zwar, dass der (für die Außenwelt”) nette Wettermoderator immernoch unschuldig ist..aber irgendwie bezweifle ich es. Wer so lange in Haft ist…ist bestimmt nicht unschuldig.

    Trotzdem bleibt bei mir der Gedanke haften, dass es sich bei der Beklagten um eine sehr intelligente Frau handeltt. Sie ist sofort zum Arzt gegangen. Ich weiß nicht, ob ich das in so einer Situation so allgegenwärtig tun würde. Da gehört schon viel Mut dazu. Seltsam!

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0


Navigation